Navigation
Startseite Startseite
News News
Jägerschaften Bernau Jägerschaften Bernau
Pokalschiessen Pokalschiessen
Jagdhornbläser Jagdhornbläser
Öffentlichkeit / Presse Öffentlichkeit / Presse
Waldkindergarten Waldkindergarten
Jagdhunde Jagdhunde
Nachrufe Nachrufe
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Artikel Artikel
weitere Themen weitere Themen
 
Unsere Satzung Unsere Satzung
Beitrag und Versicherungen Beitrag und Versicherungen
Allgemeine Formulare Allgemeine Formulare
 
Links Links
Suche Suche
Mitglieder - & Vorstandsbereich

Vorstandsprotokolle

Vorstandsadressen

Vorlagen, Logo & Geschäftsordnung

Berichte des Vorstandes

Finanzordnung und Kassenberichte

Community
   
Login Login
Registrieren Registrieren
1. Fördervereinsausflug mit Oberförster K. Brucker
Aus dem Amtsblatt: Gemeinde Ahrensfelde 10/2012 Seite 18

Unser 1. Fördervereinsausflug nach Wandlitz!

Viele unserer Vereinsmitglieder und deren Kinder sind unserer Einladung gefolgt und trafen sich am 15.09.2012 vor dem Waldhotel in Wandlitz, um gemeinsam durch die herrliche Landschaft des Barnimer Landes zu spazieren. Der Oberförster Klaus Brucker führte diese Wanderung und machte sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für jung und alt. Mit seinen Erzählungen über Wildschweine und Eichhörnchen, Urstromtäler und die Entstehung des Barnimer Landes hat er besonders die Kinder begeistert. Auch konnten sie durch kleine Fragen, wie „ Was isst ein Eichhörnchen?“; „Wozu benötigt das Eichhörnchen seinen Schwanz?“ u.v.m. ihr bereits erlerntes Wissen kundtun. Zum Schluss
waren die Kinder auf Pilzsuche und fanden viele kleine Lutscher. Das war ein Spaß.





Nachdem wir ca. 1 ½ Stunden gelaufen sind, war es Zeit zum gemütlichen Beisammensein im Strandrestaurant Wandlitzsee. Hier konnten wir uns alle an einem reichhaltigen Buffet stärken. Damit sich unsere Kinder individuell beschäftigen konnten, hatten sie einen separaten Raum und somit kam bei ihnen auch keine Langeweile auf.
Die Vereinsmitglieder sprachen an den Tischen über den Schulalltag, die neuen Projekte des Fördervereins und über viele andere Themen.

Alles in allem war dies ein sehr schöner Tag, den wir gemeinsam verbracht haben. Zum Abschied erhielten wir ein sehr positives Feedback und freuen uns, dass es unseren Mitgliedern gefallen hat !!!!

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Blumberg e.V.

http://www.ahrensfelde.de/cms/upload/pdf/Amtsblaetter/2012/AB_2012-10-09.pdf


Eingetragen von August | Aufrufe: 1372
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen
31.08.2019
   Schorfheider Wald- und Jagdtag
31.08.2019
   JS Groß Schönebeck - Übungs...
02.09.2019
   Rechtsberatung des LJVB
02.09.2019
   Bundesmeisterschaft Schießen ...
07.09.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Üb...
12.09.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
14.09.2019
   Pokalschießen des JV Bernau
21.09.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Fre...
21.09.2019
   JS Krummensee etc. - Jägersch...
07.10.2019
   Rechtsberatung des LJVB
17.10.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
18.10.2019
   JS Groß Schönebeck - Stammti...
Neuste Artikel
Wald ohne Wild ? ode...
    04.08.2019, 16:10
Wildunfälle im Barn...
    20.07.2019, 22:03
Wölfe helfen im Kam...
    09.07.2019, 16:40
Sendung im rbb vom 1...
    18.06.2019, 10:52
Tag des Hundes in Eb...
    02.06.2019, 22:19
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Nutzungsbedingungen + Datenschutz