Navigation
Startseite Startseite
News News
Jägerschaften Bernau Jägerschaften Bernau
Pokalschiessen Pokalschiessen
Jagdhornbläser Jagdhornbläser
Öffentlichkeit / Presse Öffentlichkeit / Presse
Waldkindergarten Waldkindergarten
Jagdhunde Jagdhunde
Nachrufe Nachrufe
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Artikel Artikel
weitere Themen weitere Themen
 
Unsere Satzung Unsere Satzung
Beitrag und Versicherungen Beitrag und Versicherungen
Allgemeine Formulare Allgemeine Formulare
Mitgliederportal des LJV Brandenburg Mitgliederportal des LJV Brandenburg
 
Wildfleisch kaufen Wildfleisch kaufen
Links zu Freund und Feind Links zu Freund und Feind
Suche Suche
Mitglieder - & Vorstandsbereich

Vorstandsprotokolle

Vorstandsadressen

Vorlagen, Logo & Geschäftsordnung

Berichte des Vorstandes

Finanzordnung und Kassenberichte

Community
   
Login Login
Registrieren Registrieren
Advents- & Weihnachtsgrüße aus dem LJVB


Liebe Weidgenossinnen und Weidgenossen,

ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Im Januar war die Vorfreude auf unsere Feste, das 30-jährige Jubiläum, Messen und Projekte noch groß.

 

Dann kam der erste Lock-Down. Viele blieben zu Hause, gewohntes Netzwerken fand nicht mehr statt, Veranstaltungen wurden nur noch digital durchgeführt oder ganz abgesagt, das Wort Home-Schooling trat in vieler Leben, das Wort Einsamkeit hörte man immer öfter.

 

Nichts desto trotz galt es Probleme zu bewältigen, wie die ASP oder die Jagdgesetznovelle.


In der Mitte des Jahres folgte ein kurzes Durchatmen. Viele konnten dem Sommer einige Ferientage abringen, das Leben kam wieder in Fahrt, einige wenige Veranstaltungen konnten sattfinden. Heute steht nun wieder alles still, der Virus hält uns weiter in Atem und engt uns ein.

Planungen in die Zukunft, schwierig. Sorgen, bei vielen ein täglicher Anblick. Das Sehnen nach Normalität, von jedem so sehr gewünscht.

Eines ist in diesem Jahr aber gewiss, Weihnachten steht vor der Tür. Das kann uns nicht einmal Corona nehmen. Vielleicht im kleineren Kreis, vielleicht sogar allein zu Hause.
Aber ein Moment um dankbar zu sein, für das was ist und zu hoffen und zu wünschen, was kommt.

Wir möchten das ausklingende Jahr nutzen, um uns für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit in diesen schwierigen Zeiten ganz herzlich bei Ihnen zu bedanken. Bitte behalten Sie den Mut und die Zuversicht. Noch einige Zeit wird die Situation sein wie sie ist. Aber irgendwann planen wir wieder Veranstaltungen, feiern unsere Events und werden hoffentlich die positiven Dinge des Jahres in Erinnerung behalten.

 

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und für das nächste Jahr einen guten Start und viel Freude und Erfolg. Vor allem BLEIBEN SIE GESUND!!!

Ein kräftiges Weidmannsheil und Frohe Weihnachten ! Sizzix Thinlits Stanzschablone


Dr. Dirk-Henner Wellershoff

Präsident   

                                                                

Matthias Schannwell

Geschäftsführer

 

 



Eingetragen von August | Aufrufe: 147
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen
01.03.2021
   Rechtsberatung des LJVB
05.03.2021
   abgesagt - Hauptversammlung HG...
12.04.2021
   Rechtsberatung des LJVB
Neuste Artikel
30 Oberförstereien ...
    24.01.2021, 14:42
MITGLIEDERPORTAL des...
    16.01.2021, 23:13
ASP – Jagdverbot u...
    13.01.2021, 23:50
Einsendung von Probe...
    25.12.2020, 23:46
Umfrage zur Wildflei...
    18.12.2020, 01:21
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Nutzungsbedingungen + Datenschutz