25. März - Arbeitseinsatz der JS Groß Schönebeck
Update vom 11.07.2023


Die gemeinsame Pflanzung in diesem Frühjahr bekam sehr viel positive Resonanz.


Ein Großteil der jungen Bäume ist gut angewachsen. Der Regen in den vergangenen Wochen tat vor allem den Bäumchen sehr gut.


Leider haben einige Rotbuchen die lange Trockenheit nicht überstanden.


Wie im Foto 3 zu sehen, wird diese "Lücke" jedoch durch eine natürliche Verjüngung mit der kleinen Traubeneiche geschlossen.

(Fotos & Text: Matthias Ahrens)

Update vom 26.03.2023

Am heutigen Samstag wurden 3.000 junge Bäume (Traubeneiche, Rotbuche, Bergahorn, Feldahorn und Küstentanne) auf einer Fläche von 1 ha in Zusammenarbeit mit der Jägerschaft und der Jagdgenossenschaft von Groß Schönebeck gepflanzt.







Außerdem leistete der ortsansässige Bürgerverein sowie die Freiwillige Feuerwehr und die Schorfheider Agrar GmbH von Groß Schönebeck tatkräftige Unterstützung.

Viele Grüße und Weidmannsheil

Matthias Ahrens



Liebe Waidgenossen der Jägerschaft Groß Schönebeck und auch alle Naturliebhaber im Ort und im Landkreis,

planmäßig und nochmals auf unserer Versammlung am 03. März besprochen, findet unser Arbeitseinsatz als Pflanzaktion in der Gemarkung Gr. Schönebeck statt.

Wir wollen 3.000 junge Bäume pflanzen. Das Pflanzbett ist vorbereitet durch die Jagdgenossenschaft Gr. Schönebeck und die Pflanzen liegen bereit, in feuchter Erde eingeschlagen.

Treffpunkt: Nähe "Appel"-Allee, siehe Anfahrtskizze




Zeit: 9.00 Uhr

mitzubringen: Spaten, gute Laune, Hunger und Durst

Mit ein bisschen Glück kämen bei 30 Teilnehmer nur 100 Bäumchen auf jeden von uns.

Für Getränke und Bockwurst ist gesorgt, SAG und Jagdgenossenschft wissen Bescheid und vielleicht kann uns der gleichzeitig stattfindende Frühjahrsputz des Bürgervereins eine Kompanie entsenden.


Bis dahin und viele Grüße,
J. Rücker ( Jägerschaftsleiter )


Eingetragen von August | Aufrufe: 610
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht