JS Wandlitz/Klosterfelde - Hubertusmesse 06.11.22


Bei wunderschönem Herbstwetter fand am 6.11.2022 die Hubertusmesse in der Kirche Klosterfelde statt. Pfarrer Friedrich empfing die Teilnehmer. Die Begrüßung erfolgte durch die Lübbener Jagdhornbläser und das Kirchengeläut.


Pfarrer Friedrich verband in seiner Predigt Christliche Aspekte mit den Anwesenden und den Jagdhornbläsern. Auch auf das Leben und Wirken von Hubertus kam er zu sprechen.



Zum Ende der Veranstaltung meldete sich Birgit Großmann noch mit eindringlichen Worten . Man solle nicht Übereinander sondern Miteinander reden. Auch Politiker sollten überlegen wer sie gewählt hat und mit diesen sprechen. Und anschließend möge man eine kleine Spende für die Kirche und ortsansässige Bläser nicht vergessen.




Leider war die Anzahl der Jäger aus unserem Verband wieder mal mehr als dürftig. Daher danke an Kai Hamann der als GF des LJVB den Weg zur Veranstaltung gefunden hat.


Peter-C. Neigenfind







Eingetragen von August | Aufrufe: 96
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht