Erntefest 2021 in Wandlitz


Der Wettergott meinte es wirklich gut mit dem Veranstalter, Austellern und natürlich auch mit unserer
Jägerschaft "Wandlitz". Fast hochsommerliche Temperaturen brachten alle zum Schwitzen.
Birgit Großmann und ihre Bläserinnen und Bläser hatten wie immer das Lernort Mobil und die Standfläche publikumswirksam vorbereitet.

Mit Jagdsignalen wurden die Besucher auf den Stand aufmerksam gemacht und wer dem nicht folgte, der wurde durch die "Begleitung des Jagdhundes" herbei gelockt.
Der Bürgermeister von Wandlitz, Oliver Borchert, ließ es sich nicht nehmen unseren Stand zu begutachten.

Auch an die jüngeren Besucher war gedacht. Birgit unterrichtete in der Herstellung von Insektenhotels was sehr gut ankam. Weiterhin gab es jagdliche Ratespiele, Erkennen von Raubtierfellen und natürlich auch das Wissen über die frei lebenden Tiere ind Feld, Wald und Flur.
Die Präparate im Lernort Mobil sowie jagdliche Schautafeln dienten Jung und Alt zum Erkennen von jagdlichem Nutzwild.

Ein erfolgreicher Sonntag gleichermaßen für für alle Beteilgten und Besucher.

Peter-C.Neigenfind


Wie baue ich ein Insektenhotel







Eingetragen von August | Aufrufe: 110
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
DATABASE ERROR

SQL error: Duplicate entry 'eu' for key 'PRIMARY'
SQL error number: 1062
Script: /artIndex.php?action=view&nId=427&print=yes

Please contact system administrator.