Waldkindergarten Eichhorst vor Weihnachten


Für unseren Patentschaftskindergarten hatten wir ein praktisches Geschenk ausgedacht.

Lutz Hamann als Revierförster und Förster Klaus mit Zwergteckel waren vor Ort.



Passend zu den Ausflügen der Kitakinder in den Wald brachten diese eine Fotoserie mit

Waldtieren mit um diese auch den Kleinsten näher zu bringen. Schon bei der Präsentation

wurden alle Tiere erkannt.


Förster Klaus brachte auch noch eine Geschichte über ein privat aufgezogenes Eichhörnchen zu Gehör was bei den Kindern viel Interesse erweckte.



Allerdings fanden die Kinder den Zwergteckel bald interessanter als den Förster Klaus

mit seiner Erzählung. Aber das Interesse an Wald und Wild war bei allen Kindern groß.

Dies dürfte allerdings auch den Mitarbeiterinnen der Kita zu verdanken sein.



Wir treffen uns wieder am 5.Mai 2018. Dann feiert die Kita ihren 60 zigsten Geburtstag.


Peter-C.Neigenfind

JV Bernau



Eingetragen von August | Aufrufe: 1944
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht