Hubertusmesse in Ruhlsdorf (Barnim)



Das Wetter meinte es wirklich nicht gut mit den Veranstaltern. Aber trotzdem erschienen viele Gäste am 9.Dezember 2017 zur Hubertusmesse in der 1775 erbauten Kirche. Vor allem waren es Ortsansässige, Jäger leider kaum. Vor der Kirche waren Feuerschalen und Holzöfen aufgebaut die etwas Wärme spendeten. Für die Gäste gab es Glühwein, Wildgoulasch, Schmalzstullen u.a.



In der Kirche eine Rarität > beheizte Sitzbänke <. Und wem trotzdem noch kalt war der bekam auch den Glühwein in die Kirche gebracht!!
Der Hit des Abend waren die "Berliner Stadtwaldhornisten" Die dargebrachten Stücke mit den Naturhörnern waren, auch bedingt durch die Akustik des Kirchenraumes, ein Erlebnis für alle Anwesenden. Dem entsprechend war auch der Beifall für die jeweils zwei Damen und Herren.



Auch eine Besonderheit: Jagd-/Hunde waren erwünscht und durften auch mit in die Kirche.
 
Peter-C.Neigenfind
JV Bernau


Eingetragen von August | Aufrufe: 2295
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht