Toter Elch in Seefeld an der B 158



Einen toten Elch fanden Spaziergänger am Donnerstag den 30.11.2017 in Seefeld.

Das tote Tier lag etwa 50m vor dem Ortseingang Seefeld, von Blumberg kommend auf der rechten Seite. Auf diesen Hinweis sperrte das Ordnungsamt Werneuchen den Fundort ab und der Kadaver wurde mit einer Plane abgedeckt. Durch die zuständige Veterinärbehörde wurde am gleichen Tag Haupt und Läufe für Veterinäruntersuchungen abgetrennt sowie am 1.12. der Kadaver entsorgt. Eigenartig ist jedoch der Fundort an der B 158.








Es wurden weder Bremsspuren noch KFZ Teile an der mutmaßlichen Unfallstelle gefunden, auch keine Blutspuren. Laut Polizeileitstelle in Potsdam wurde ein entsprechender Wildunfall gemeldet aber weitere Angaben konnten nicht gemacht werden. Es dürfte sich daher eindeutig um einen Wildunfall mit Fahrerflucht handeln.

Peter-C.Neigenfind
JV Bernau

Fotos: R.Sachse



Eingetragen von August | Aufrufe: 2723
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht