LJV Präsident - Pressekorrektur vom ÖJVB

LJV Präsident Dr. Wellershoff fordert Pressekorrektur vom ÖJV Brandenburg



Durch einen Hinweis des WG Kämmerer konnte ich einen Artikel des ÖJV zur Kenntnis nehmen. Dieser feierte am 9.11.2016 in Potsdam sein 25 jähriges Bestehen. Gast war u.a. unser Präsident Dr. Wellershoff.

Auf der Presseseite des ÖJV fand sich dazu nachfolgende Aussage: Auszug> Auftritt von Dr. Wellershoff  in der Höhle des Löwen ÖJV. Dieser Mut fand durchaus Anerkennung zumal Dr. Wellershoff Kompromissbereitschaft seines Verbandes bei dem Thema Jagdzeitverlängerung für Rehböcke bis in den Januar hinein signalisierte.


Da mir dieses Thema völlig unbekannt war bat ich am 13.12. die Geschäftsstelle per e-mail um Information. Präsident Dr. Wellershoff kontaktierte mich kurz darauf per Telefon um den Artikel zu klären der ihm noch nicht bekannt war. Nach seiner Aussage sei der Artikel völlig falsch, eine weitere Jagdzeitverlängerung sei nie besprochen worden.


Aus diesem Grunde habe er jetzt am 13.12. schriftlich beim ÖJV Brandenburg eine Richtigstellung des Artikels gefordert.


Man muß daraus erkennen das beim ÖJV Brandenburg die Themen > Wald, Wild und Wahrheit der Presseberichte < mit Skeptis zu betrachten sind.



Peter-C.Neigenfind




Eingetragen von August | Aufrufe: 2083
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht