Windkraftanlagen in Wäldern


Liebe Weidgenossinnen und Weidgenossen,

 

unsere Position zu Windkraftanlagen in Wäldern haben wir als Naturschutzverband deutlich formuliert: „Nein, solange nicht alle anderen gangbaren Wege ausgeschöpft sind!“ Als Verband haben wir die demokratischen und planungsrechtlichen Mittel ausgeschöpft, indem wir dem Vorhaben bei der Regionalen Planungsstelle Barnim-Uckermark widersprochen haben.

 

Nun ist jede/jeder Einzelne gefragt: Bitte beteiligt Euch am Volksbegehren Windkraft! Leider stehen der persönlichen Beteiligung am Volksbegehren recht hohe bürokratische Hürden entgegen. Zunächst müssen die Briefunterlagen angefordert werden. Diese müssen dann ausgefüllt und zurückgeschickt werden. Klingt kompliziert, ist aber der einzig derzeit gangbare Weg.

 

Die Briefunterlagen können hier abgefordert werden: Briefunterlagen

 

Nach Zusendung der Unterlagen eine Entscheidung treffen, die Unterlagen entsprechend ausfüllen und abschicken. – Das war schon alles und kostet keinen Cent. - Eine kleine Mühe mit hoffentlich großer Wirkung!

 

 

Vielen Dank und Weidmannsheil

 

 

Jagdverband Bernau e.V.

 

 

Jörg Stendel, Vors.



Eingetragen von August | Aufrufe: 2304
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht