Gemeinsam feiern


Gleich vier Veranstalter waren am Pfingstsonnabend in Werneuchen aktiv.

Stadt Werneuchen zum 250 Geburtstag des Dichters "Schmidt von Werneuchen"

Bauernverband Barnim und Regionalpark Barnimer Feldmark mit dem "Grünen

Wochenende" sowie der Kita Förderverein.



 


Die Jägerschaft Seefeld hatte unser Lernort Natur Mobil zu dieser Veranstaltung organisiert, um mit einigen Jägern aus Krummensee und Werneuchen den Besuchern die Jagd näher zu bringen. Das Interesse der Kinder war erfreulich aber auch Kontakte von mehreren Lehrern an der Möglichkeit das Lernort Natur Mobil auch an Schulen einzusetzen war schon motivierend.



Bei hochsommerlichen Temperaturen war jeder froh, auch wir, die einen schattigen

Standplatz hatten. Aber es gab genug Möglichkeiten Hunger und Durst zu stillen.

Besonders Wildschwein vom Grill, Bouletten, Bock- und Bratwurst von Wild fanden

reißenden Absatz. Für die Kinder gab es ein umfangreiches Programm das alle

Interessen abdeckte. Feuerwehr, Bernauer Briganten und ein abendliches Freiluftkonzert

rundeten den Tag ab.



Peter-C.Neigenfind



Eingetragen von August | Aufrufe: 1986
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht