Herbstfest im Waldkindergarten Eichhorst



Dieser Tag wurde von den Kindern und Erzieherinnen mit einem gemeinsamen Morgenkreis und anschließendem Frühstück begonnen.





Danach folgte schon die Polizeipuppenbühne mit dem Stück "Der Kaspar baut ein Haus"
Ein weiterer Höhepunkt waren die Igel von Frau Dunst. 14 Tagen hatten sich die Kinder
intensiv mit dem Thema Igel beschäftigt.



Seit über 12 Jahre beschäftigt sich Frau Dunst und ihre Mitstreiter ehrenamtlich um Aufzucht, Pflege und Überwinterung von Igeln. Bis zu 60 Igel im Jahr haben schon den Winter in ihrer Pflegestation verbracht.

Die Kosten werden nur durch Spenden gedeckt. Lutz Hamann vertrat den Jagdverband Bernau e.V. und leistete mit dem Erwerb von Igelbroschüren im Wert von 75.- € einen  Beitrag für die Weiterführung dieses Projektes.

 
Peter-C.Neigenfind


Eingetragen von August | Aufrufe: 1952
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht