Navigation
Startseite Startseite
News News
Jägerschaften Bernau Jägerschaften Bernau
Pokalschiessen Pokalschiessen
Jagdhornbläser Jagdhornbläser
Öffentlichkeit / Presse Öffentlichkeit / Presse
Waldkindergarten Waldkindergarten
Jagdhunde Jagdhunde
Nachrufe Nachrufe
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Artikel Artikel
weitere Themen weitere Themen
 
Unsere Satzung Unsere Satzung
Beitrag und Versicherungen Beitrag und Versicherungen
Allgemeine Formulare Allgemeine Formulare
 
Links Links
Suche Suche
Mitglieder - & Vorstandsbereich

Vorstandsprotokolle

Vorstandsadressen

Vorlagen, Logo & Geschäftsordnung

Berichte des Vorstandes

Finanzordnung und Kassenberichte

Community
   
Login Login
Registrieren Registrieren
Prävention " Sicher durch Herbst und Winter "


Der Schutzbereich Barnim führte am 25.9.2013 wieder eine Prävention in Barnim durch. Wie bereits schon mal gehabt auf der L 200 zwischen Melchow und Spechthausen.


Der Jagdverband Bernau war ebenso vertreten wie der Forst, vertreten durch Birgit Großmann. Weiterhin die Verkehrswacht, ein Abschleppunternehmen sowie ein Bestatter. Alle die z.B. bei einem Wildunfall eventuell tätig werden müssen.


45 Geschwindigkeitssünder wurden innerhalb von 2 Stunden aus dem Verkehr gezogen. Bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h wurde ab 90 km/h reagiert. Über eine Frauenquote brauchte heute nicht diskutiert werden, sie lag bei über 70% !! und dies selbst mit Kleinkindern an Bord. Spitzenreiterin war eine Dame aus Barnim mit 116 km/h !!! Diesmal allerdings ohne Folgen den die Polizei legte Wert auf Belehrung.


Danach trat Birgit in Aktion die den Betroffenen die Problematik und ihre Folgen bei Wildunfällen näher brachte. Abschließend durften die "Sünder" noch bei der Verkehrswacht einen Reaktionstest ablegen.


Alle Beteiligten zeigten sich einsichtig. Hoffentlich auf Dauer.


Da die Aktion etwas verspätet begann hatten einige Teilnehmer vorab eine andere Tätigkeit gesucht.


Wie man auf einem Foto erkennt macht das Suchen von Pilzen immer Spaß.



Peter-C.Neigenfind



Eingetragen von August | Aufrufe: 859
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen
29.04.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Vor...
30.04.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Boc...
02.05.2019
   Delegiertenversammlung & Jäge...
06.05.2019
   Rechtsberatung des LJVB
09.05.2019
   BraLa – Paaren Glien
11.05.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
16.05.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
03.06.2019
   Rechtsberatung des LJVB
06.06.2019
   Bundesjägertag – Berlin
14.06.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
01.07.2019
   Rechtsberatung des LJVB
03.08.2019
   Ostdeutsche Meisterschaft Schi...
Neuste Artikel
Der Tod kommt schnel...
    09.04.2019, 23:17
UNSERE Mitgliederver...
    23.03.2019, 17:26
Fellwechsel eine Ini...
    03.03.2019, 13:13
ASP Beschränkungen ...
    27.02.2019, 22:32
WIE WIRD MAN JAGDAUF...
    15.02.2019, 21:05
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Nutzungsbedingungen + Datenschutz