Pokalwettbewerber Jagdhornbläser und Jagdhunde


Das Wetter hatte es gut gemeint und das Gelände des Jagdschlosses in Groß Schönebeck bot jagdlichen Hintergrund.

Trotzdem hatten sich lediglich 6 Bläsergruppen aus Brandenburg zum 11. Pokal-wettbewerb angemeldet.



Mit dem Signal > Aufbruch zur Jagd < wurden die Gäste begrüßt.




Auch die Amtsleiterin der Gemeinde Schorfheide,
Frau Angela Braun war erschienen und wünschte allen ein gutes Gelingen. Jagdhornbläser, Jagdhunde, Hüpfburg sowie Schminken und Reiten für Kinder, es gab für jeden etwas.

Der Bläserwettbewerb gliederte sich wie immer in einen musikalischen Teil und die Sprecherleistung. Der Wettbewerb war eng und am Schluss hatte die Bläsergruppe Oranienburg den Wanderpokal errungen. Platz 2 ging an die Bläsergruppe Straußberg und unsere Gruppe Hubertusstock belegte den 3.Platz. Helmut Suter, der die Gruppe Hubertusstock als Sprecher begleitete, erreichte damit den 1.Platz.



Mario Hergt der die Jagdhunde - Vorführung organisierte hatte mit Anette Wartenberg eine engagierte Mitarbeiterin.

Sie präsentierte insgesammt 12 Jagdhunderassen mit Hundeführer/in und erläuterte deren jagdliche Eigenschaften.



Interessant war die Vorstellung eines " Bracco Italiano ". Diese italienische Hunderasse ist seit dem 14.Jahrhundert bekannt wird aber nur noch selten geführt.




Zum Abschluss gab es noch Ehrungen für verdiente Bläser. Konstantin Börner,Wolf-Diter Emmerich und Heiko Großmann erhielten die Bläsernadel in Gold. Ebenso Gerhard Haupt für seine langjährige Tätigkeit als Leistungsrichter bei Bläserwettbewerben.



Peter-C.Neigenfind



Mehr auch dazu unter

www.jagdhornbläsergruppe-hubertusstock.de/wettbewerbe




Eingetragen von August | Aufrufe: 4508
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht