Navigation
Startseite Startseite
News News
Jägerschaften Bernau Jägerschaften Bernau
Pokalschiessen Pokalschiessen
Jagdhornbläser Jagdhornbläser
Öffentlichkeit / Presse Öffentlichkeit / Presse
Waldkindergarten Waldkindergarten
Jagdhunde Jagdhunde
Nachrufe Nachrufe
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Artikel Artikel
weitere Themen weitere Themen
 
Unsere Satzung Unsere Satzung
Beitrag und Versicherungen Beitrag und Versicherungen
Allgemeine Formulare Allgemeine Formulare
 
Links Links
Suche Suche
Mitglieder - & Vorstandsbereich

Vorstandsprotokolle

Vorstandsadressen

Vorlagen, Logo & Geschäftsordnung

Berichte des Vorstandes

Finanzordnung und Kassenberichte

Community
   
Login Login
Registrieren Registrieren
Pokalwettbewerber Jagdhornbläser und Jagdhunde


Das Wetter hatte es gut gemeint und das Gelände des Jagdschlosses in Groß Schönebeck bot jagdlichen Hintergrund.

Trotzdem hatten sich lediglich 6 Bläsergruppen aus Brandenburg zum 11. Pokal-wettbewerb angemeldet.



Mit dem Signal > Aufbruch zur Jagd < wurden die Gäste begrüßt.




Auch die Amtsleiterin der Gemeinde Schorfheide,
Frau Angela Braun war erschienen und wünschte allen ein gutes Gelingen. Jagdhornbläser, Jagdhunde, Hüpfburg sowie Schminken und Reiten für Kinder, es gab für jeden etwas.

Der Bläserwettbewerb gliederte sich wie immer in einen musikalischen Teil und die Sprecherleistung. Der Wettbewerb war eng und am Schluss hatte die Bläsergruppe Oranienburg den Wanderpokal errungen. Platz 2 ging an die Bläsergruppe Straußberg und unsere Gruppe Hubertusstock belegte den 3.Platz. Helmut Suter, der die Gruppe Hubertusstock als Sprecher begleitete, erreichte damit den 1.Platz.



Mario Hergt der die Jagdhunde - Vorführung organisierte hatte mit Anette Wartenberg eine engagierte Mitarbeiterin.

Sie präsentierte insgesammt 12 Jagdhunderassen mit Hundeführer/in und erläuterte deren jagdliche Eigenschaften.



Interessant war die Vorstellung eines " Bracco Italiano ". Diese italienische Hunderasse ist seit dem 14.Jahrhundert bekannt wird aber nur noch selten geführt.




Zum Abschluss gab es noch Ehrungen für verdiente Bläser. Konstantin Börner,Wolf-Diter Emmerich und Heiko Großmann erhielten die Bläsernadel in Gold. Ebenso Gerhard Haupt für seine langjährige Tätigkeit als Leistungsrichter bei Bläserwettbewerben.



Peter-C.Neigenfind



Mehr auch dazu unter

www.jagdhornbläsergruppe-hubertusstock.de/wettbewerbe




Eingetragen von August | Aufrufe: 2185
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen
31.08.2019
   Schorfheider Wald- und Jagdtag
31.08.2019
   JS Groß Schönebeck - Übungs...
02.09.2019
   Rechtsberatung des LJVB
02.09.2019
   Bundesmeisterschaft Schießen ...
07.09.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Üb...
12.09.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
14.09.2019
   Pokalschießen des JV Bernau
21.09.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Fre...
21.09.2019
   JS Krummensee etc. - Jägersch...
07.10.2019
   Rechtsberatung des LJVB
17.10.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
18.10.2019
   JS Groß Schönebeck - Stammti...
Neuste Artikel
Wald ohne Wild ? ode...
    04.08.2019, 16:10
Wildunfälle im Barn...
    20.07.2019, 22:03
Wölfe helfen im Kam...
    09.07.2019, 16:40
Sendung im rbb vom 1...
    18.06.2019, 10:52
Tag des Hundes in Eb...
    02.06.2019, 22:19
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Nutzungsbedingungen + Datenschutz