1. Fördervereinsausflug mit Oberförster K. Brucker
Aus dem Amtsblatt: Gemeinde Ahrensfelde 10/2012 Seite 18

Unser 1. Fördervereinsausflug nach Wandlitz!

Viele unserer Vereinsmitglieder und deren Kinder sind unserer Einladung gefolgt und trafen sich am 15.09.2012 vor dem Waldhotel in Wandlitz, um gemeinsam durch die herrliche Landschaft des Barnimer Landes zu spazieren. Der Oberförster Klaus Brucker führte diese Wanderung und machte sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für jung und alt. Mit seinen Erzählungen über Wildschweine und Eichhörnchen, Urstromtäler und die Entstehung des Barnimer Landes hat er besonders die Kinder begeistert. Auch konnten sie durch kleine Fragen, wie „ Was isst ein Eichhörnchen?“; „Wozu benötigt das Eichhörnchen seinen Schwanz?“ u.v.m. ihr bereits erlerntes Wissen kundtun. Zum Schluss
waren die Kinder auf Pilzsuche und fanden viele kleine Lutscher. Das war ein Spaß.





Nachdem wir ca. 1 ½ Stunden gelaufen sind, war es Zeit zum gemütlichen Beisammensein im Strandrestaurant Wandlitzsee. Hier konnten wir uns alle an einem reichhaltigen Buffet stärken. Damit sich unsere Kinder individuell beschäftigen konnten, hatten sie einen separaten Raum und somit kam bei ihnen auch keine Langeweile auf.
Die Vereinsmitglieder sprachen an den Tischen über den Schulalltag, die neuen Projekte des Fördervereins und über viele andere Themen.

Alles in allem war dies ein sehr schöner Tag, den wir gemeinsam verbracht haben. Zum Abschied erhielten wir ein sehr positives Feedback und freuen uns, dass es unseren Mitgliedern gefallen hat !!!!

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Blumberg e.V.

http://www.ahrensfelde.de/cms/upload/pdf/Amtsblaetter/2012/AB_2012-10-09.pdf


Eingetragen von August | Aufrufe: 2832
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht