Bundesjägertag 2012

Kurzbericht von Lutz Hamann (2. Vorsitzender)

Der Bundesjägertag 2012 wurde vom 07.06.- 08.06.2012 in Pforzheim durchgeführt. Der Landesjagdverband Baden- Würtenberg war Gastgeber für das höchste Gremium der organisierten Jäder der Bundesrepublick und stand unter dem Motto "Zukunft der Jagd- Jäger der Zukunft"


 

Auf dem Bild ist das Präsidium des Deutschen Jagdschutzverbands, das aus den Präsidenten der Landesjagdverbände und dem Präsdenten Wdg. Hartwig Fischer besteht abgebildet.




Die  Delegierten des Landesjagdverbandes Brandenburg haben im Tagungsraum ihre Plätze eingenommen. (Lutz Hamann und Dr Wolfgang Bethe nicht im Bild; Oliver Schulze, Jochen Olbrecht, Dr. Frank Küchler, Dr. Bernd Möll er, Karl- Heinz Seedorf , Dr. Frank Tottewitz und Ortwin Seier)

 

Es wurden die Jahresberichte, der DJV Jahresabschluss 2011 entgegengenommen und der Haushaltsplan 2013 beschlossen.

 

Das Impulsreferat zum Thema "Zukunft der Jagd - Jäger der Zukunft" wurde durch den Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Linz) herausgearbeitet, dass der Struktur und Wertewandel in der Gesellschaft zu Veränderungen der Einstellung zur Jagd in der Bevölkerung aber auch in der Jägerschaft führt.

 

Weidmannsheil

 

Lutz Hamann




Eingetragen von August | Aufrufe: 3313
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht