1. Flintenseminar vom JV Bernau e.V.


1. Flintenseminar vom JV Bernau e.V.


Am Samstag d. 17.09.2011 wurde vom Jagdverband Bernau e.V. ein Flintenseminar auf dem Schießstand in Berlin Hoppegarten durchgeführt.


Unser Mitglied Wdg. Dirk Neugebauer hat zur Vorbereitung dieser Veranstaltung unseren Vorstand aktiv unterstützt. Insbesondere konnte der sehr Erfahrende Schießlehrer Harald Güde für unsere Veranstaltung gewonnen werden.


Die Veranstaltung wurde auf 15 Teilnehmer begrenzt!


 



Zu Beginn der Veranstaltung wurde allgemeine Information zum Flintenschießen vermittelt. Ohne sich in den vielen Details zu verzetteln, konnten die 15 Teilnehmer ihre bisherigen Fertigkeiten zeigen.

Durch das geschulte Auge unseres Schießlehrers konnten die Bewegungsabläufe und somit die Schießleistungen verbessert werden.

Zum Schluss der Veranstaltung wurden die ehrgeizigen Teilnehmer mit folgendem Erfahrungswert positiv eingestimmt.


 



„Wer beim Flintenschießen noch keinen Wagon an Munition verschossen hat, braucht über seine Ergebnisse nicht enttäuscht sein!“


 



Vielen Dank dem Schiesslehrer Herr Harald Güde, dem Wdg. Dirk Neugebauer und den interessierten Teilnehmern.




Im Jahr 2012 werden wir das 2. Flintenseminar organisieren!


Ihr Wdg. Lutz Hamann



Eingetragen von August | Aufrufe: 2844
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht