Navigation
Startseite Startseite
News News
Jägerschaften Bernau Jägerschaften Bernau
Pokalschiessen Pokalschiessen
Jagdhornbläser Jagdhornbläser
Öffentlichkeit / Presse Öffentlichkeit / Presse
Waldkindergarten Waldkindergarten
Jagdhunde Jagdhunde
Nachrufe Nachrufe
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Artikel Artikel
weitere Themen weitere Themen
 
Unsere Satzung Unsere Satzung
Beitrag und Versicherungen Beitrag und Versicherungen
Allgemeine Formulare Allgemeine Formulare
 
Links Links
Suche Suche
Mitglieder - & Vorstandsbereich

Vorstandsprotokolle

Vorstandsadressen

Vorlagen, Logo & Geschäftsordnung

Berichte des Vorstandes

Finanzordnung und Kassenberichte

Community
   
Login Login
Registrieren Registrieren
2. Naturparkfest Barnim in Hobrechtsfelde am 20.8.



Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Bläser unserer Gruppe Hubertusstock am 20.8.2011 um 15.00 Uhr die Veranstaltung.



In einem Grußwort stellte Dr. Peter Gärtner die Notwendigkeit des Naturparks Barnim vor. Gleichzeitig begrüßte er die Öffnung von 850 ha halboffene Waldlandschaft mit 130 Robustrindern und 63 Pferden die nunmehr in Beweidung genommen wurde.



Bürgermeister Rainer Fornell wies auf die positiven Aspekte durch das Naturparkfest sowie des Naturparks Barnim für Hobrechtsfelde hin.



Der Jagdverband Bernau war mit dem neuestem Lernort Mobil mit vor Ort.



Klaus Brucker und Peter-C.Neigenfind waren die Standbesatzung und hatten bedingt durch das schöne Wetter sowie vielen Familien mit Kindern reichlich zu tun.



Klaus Brucker erklärte zeitweilig von der Ausstellungsfläche damit mehr Zuschauer Platz hatten. Reges Interesse fanden der wenig bekannte Marderhund sowie der Haubentaucher. Gleichzeitig konnten wir erstmals unseren Flyer des Jagdverbandes Bernau vorstellen. Weitere Aussteller aus den Forsten und Naturschutz sowie ein umfangreiches Beiprogramm sorgten für ausgelassene Stimmung.



Damit aber auch der Genuss nicht zu kurz kam sorgte der WG erich Einecke und Sohn für kulinarische Genüsse wie Wildschweinbratwurst, Wildschweinbraten u.w.



Beiprogramm "Schreitvögel "



Peter-C.Neigenfind


Eingetragen von August | Aufrufe: 1454
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen
22.02.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Vol...
22.02.2019
   JS Bernau - Jahreshauptversam...
04.03.2019
   Rechtsberatung des LJVB
08.03.2019
   Hauptversammlung HG Niederwild...
08.03.2019
   JS Krummensee etc. - Mitgliede...
09.03.2019
   JS Bernau - Jahresschießen
14.03.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
22.03.2019
   Hauptversammlung JV Bernau e.V...
01.04.2019
   Rechtsberatung des LJVB
11.04.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Jä...
29.04.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Vor...
30.04.2019
   JS Wandlitz/Klosterfelde - Boc...
Neuste Artikel
WIE WIRD MAN JAGDAUF...
    15.02.2019, 21:05
weitere Themen
    21.01.2019, 23:02
Eröffnung Wolfs- & ...
    16.12.2018, 21:27
ASP, Entspannung in ...
    27.11.2018, 15:22
Schöne Seiten des H...
    18.11.2018, 22:12
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Nutzungsbedingungen + Datenschutz