Seltenes Jagdglück in Seefeld



Am Dienstag den 2.8.2011 wollte der Landwirtschaftsbetrieb LVB Seefeld in den späten Abendstunden noch Raps dreschen.

Leider nur mit kurzem Erfolg da die durchnäßte Erde das Gewicht der Mähdrescher am Minoler Busch nicht trugen.

Die anwesenden Seefelder Jäger beschlossen trotzdem noch auf ihren Ansitzen zu bleiben um eventuell Schwarzwild zu strecken.

Um 21.55 Uhr sah der WG Dirk Neugebauer (Begehungsscheininhaber) einen Damspießer aus dem Raps kommen den er nach kurzer Abstimmung mit den Pächtern zur Strecke brachte. Dies ist der erste Damhirsch der in unserem Revier zur Strecke kam zumal Damwild nur selten als Wechselwild vorkommt.

Unserem Dirk hiermit nochmals ein kräftiges Weidmannsheil.

Peter-C.Neigenfind


Eingetragen von August | Aufrufe: 2347
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht